Wofür steht dieser Begriff?
Die Bronze Era of Bodybuilding entspricht der ersten Ära des „modernen“ Bodybuildings, in denen es schon umfassende Aufzeichnungen und Belege über den Sport gibt. Diese Zeit des Bodybuildings wurde geprägt von Pionieren, also jenen Personen, denen wir heute die Grundlagen des Kraftsports verdanken. Alles war sehr intuitiv; das Training, die Ernährung und das Leben rund um den Sport an sich. Für viele ist die Bronze Era Bodybuilding in Reinkultur, da es damals noch keine Steroide gab und man den eigenen Körper nur auf natürliche Art und Weise formen konnte.
Die Trainingsphilosophie der Bronze Era
Abenteuerlich ging vor allem das Training vonstatten, da man sich damals als einer der wenigen Vertreter des Sports wohl oder übel seine eigenen Übungen ausdenken musste. Die Hilfsmittel dazu waren limitiert auf Kurzhanteln, Langhanteln (in berühmter Kugelform) und das eigene Körpergewicht. Nichtsdestotrotz gelang es einigen Athleten einen erstaunlichen Körper aufzubauen.
Wann fand die Bronze Era überhaupt statt?
Zeitlich lässt sich die Bronze Era ungefähr vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Ende der 1930er Jahre einordnen. Ende des 19. Jahrhunderts begann Eugen Sandow, von vielen als der Erfinder des Bodybuildings selbst betitelt, während seinen Auftritten mit Posing- ähnlichen Bewegungen für Aufmerksamkeit zu sorgen. Im Jahr 1901 wurde übrigens der erste offizielle Bodybuilding Wettkampf weltweit in London ausgetragen, welcher auf Anhieb ein sensationeller Erfolg wurde.
Folgende Sportler dieser Ära möchte ich detailreicher beleuchten:
Have you ever considered about including a
little bit more than just your articles? I mean, what you say is valuable and everything.
Nevertheless think of if you added some great images or video
clips to give your posts more, ?pop?! Your content is
excellent but with
images and video clips, this site could undeniably be one of
the greatest in its niche.
Great blog!
Heisst das Wort nicht Ära? Frage für meinen Deutschlehrer…
Hab den englischen Ausdruck verwendet 🙂
Danke, ich hab das kopiert und in chatgpt reingemacht für info.
MfG Daniel Krassavic